Beliefs - Shoegaze aus Toronto


Die Beliefs sind eine der Bands, deren Gründung aus der gemeinsamen Liebe der Beteiligten zu bestimmten musikalischen Vorbildern resultiert. In diesem Falle trug sich das zu im November 2010 auf der Geburtstagsparty des späteren Bassisten Pat McCormack in Toronto, wo ihn zusammen mit Josh Korody und Jesse Crowe die Liebe zu The Jesus and Mary Chain, Slowdive und My Bloody Valentine verband.

Korody richtete sich sowieso gerade ein Studio ein und so wurden dort zuerst weitere Musiker eingeladen, die auch live weiterhin dabei sein werden und dann die halligen Shoegaze-Klangwände eingespielt.
Heraus kam erst zwei Singles, „Catch My Breath“ und „Gallow Bird" und dann das Album “Belief”, das seit Anfang März auf dem Markt und in Europa über No Pain In Pop erhältlich ist.
Online-Shop mit Stream (teilweise) auf Handdrawndracula. Sonst über iTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen