Erste und herausragende Reunion-Veröffentlichung

Bei den ganzen Reunions der Shoegazer-Helden ist eines leider ganz unter den Tisch gefallen. Air Formation, eine der herausragendsten Bands des Nu-Gaze (oder des Shoegaze des 21. Jahrhunderts) hatten sich 2011 nach 13 Jahren aufgelöst.
2010 waren sie noch live bei uns zu Gast. Frontmann Matt Bartram war hatte dann u.a. mit Drummer James Harrison unter dem Namen „You Walk Through Walls“ einige Veröffentlichungen. Ende letzten Jahres haben sich Air Formation zum Glück wieder zusammen getan. Nach einigen Konzerten ist jetzt auf ihrem Hauslabel Club AC30 die erste offizielle EP seit fünf Jahren erschienen. Und tatsächlich ein wahres Meisterwerk. Alle vier Titel.

Für Shoegazer ein Muss. Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Reunion-Bands im Falle neuer Veröffentlichungen ebenfalls auf ihrem höchsten Niveau anknüpfen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen