Best Of 2018 - daydream im Januar



Wie jedes Jahr gibt’s mein Best Of 2018 erst wenn das Jahr wirklich zu Ende ist. Sonst fänden die ganzen guten Songs aus Zwischen Den Jahren keinen Platz. Schon uneindeutig genug, wenn ein so tolles Album wie das von Nils Frahm, das veröffentlichungstechnisch zu 2017 gehört erst 2018 ausgeliefert wird. Dies deswegen also in der aktuellen Bestenliste.


Absolute Lieblingsplatte von mir war in diesem Jahr die neue KVB. Das war mir schon beinahe beim ersten Hören klar. Überraschender kam für mich mein in der Vorbereitung für diese Sendung ermitteltes Lieblingslied: die jüngste Veröffentlichung von Secret Shine, einer 90er-Jahre Shoegaze Band, die sich 2010 wiedervereinigt hat, immer wieder mal veröffentlicht und 2011 auch live bei uns gespielt hat. Im Vorprogramm damals übrigens ein gewisser Nils Frahm, mit seinem E-Piano im Zuschauerraum in der Kranhalle vor ca. 50 Gästen. (Sein ausverkauftes Konzert in der Philharmonie im Dezember war übrigens mein diesjähriges Konzerthighlight.)

Meine Top 25 (oder Top 27 – je nach Sendezeit) heute ab kurz nach zehn bei daydream auf der 92,4 UKW (München) und als Livestream hier bei uns. Liste mit Links selbstverständlich ebenso.
Die Top 10 Alben weiter unten.


Best Of 2018 – Playliste daydream vom 9. Januar 2018
  1 Secret Shine - Only
  2 Whispering Sons – Alone
  3 The KVB – Only Now Forever
  4 The Underground Youth - Fill the Void
  5 Blue Haze - Bloodmagic
  6 Bragolin – Into those woods
  7 Wendy Bevan - Falling
  8 Kill The Moose - Good Girl
  9 Flowers - hjkvhjk
10 Esben & The Witch –The Unspoiled
11 Air Formation – Near Miss
12 The KVB – Above Us
13 Ólafur Arnalds – re:member
14 Molly Nilsson – Days Of Dust
15 Kælan Mikla - Nornalagið
16 Ploho - Сердце получает нож
17 Happy Nothing - Falling

18 Exitmusic – Iowa
19 Vlimmer - Nebelgeist
20 Johnson McCloud - My own will
21 Blood Blush - NYC Opera
22 The Dig - Say Hello To Alison
23 Adam Usi - Plastic Flowers
24 None - What if I slept a little more and forgot about all this nonsense
25 Spiritualized – A Perfect Miracle


TOP 10 Alben 2018

1 The KVB – Only Now Forever


2 Nils Frahm – All Melody


3 Whispering Sons – Image


4 Esben & The Witch – Nowhere


5 Air Formation – Near Miss
kein bandcamp/soundcloud Stream

6 Ólafur Arnalds – re:member


7 Molly Nilsson – 20 20


8 Exitmusic – The Recognitions


9 Spiritualized – And Nothing Hurt
kein bandcamp/soundcloud Stream

10 Bragolin – I saw nothing good so I left

 

 

Kostenlos



Flowers

hjkvhjk
Zum Download